WEIHNACHTSFEIER INTENSE

East meets West im Maschinenhaus

Für eine Weihnachtsfeier am 19. Dezember 2019 wurde von einem Firmenkunden das Maschinenhaus auf dem Bürgerbräu Gelände in Würzburg gemietet, in dem wir Exklusiv-Caterer sind. Dort durften wir 120 Gäste verköstigen. Das Foodconcept dieses Abends bestand aus einer Mischung aus Ost-Küche und Essen aus dem Westen. So gab es zum Beispiel Vegi Dim Sum vom Teppanyaki, Maki Sushi und Inside Out Rolls vom Sushi Meister von Kham Sushi Bar. Aus der westlichen Küche zauberten unsere Köche unter anderem:

  • Spaghetti aus dem Parmesanlaib mit Rucola, Pesto, gehobelter Urkarotte und Ochsenbolognese
  • Roastbeef niedergegart mit Honig-Orangen-Lack mit Rosmarin-Kartoffeln und Pepperonata
  • Ravioli mit leichtem Ziegenfrischkäse, Rosmarin & Feigen Nussbutter, Rucola & gerösteten Pinienkernen.

 

Der Ananas Rumtopf mit Schokoladen-Brownie Eis und die weiße Mandel Panna Cotta mit Blutorangen Ragout vereinen als Dessert die beiden Küchen.

Später konnten die Gäste ihren Abend in der Kellerbar des Maschinenhaus ausklingen lassen. Die Mischung aus Industrie-Architektur und sytlicher Lounge-Ambiente bietet die perfekte Atmosphäre um den Abend ausklingen zu lassen.

Durch den unkonventionellen Mix aus Japanischer und Europäischer Küche, war es mit einer der schönsten Weihnachtsfeiern für die wir arbeiten durften. Dieses Event zeigte, dass das Maschinenhaus nicht nur für 0815 Veranstaltungen geeignet ist, sondern sehr anpassungsfähig ist. Ein besonderes Highlight jeder Weihnachtsfeier ist unsere Ice-Bar, die natürlich auch hier vor Ort war.

Noch mehr Aktuelles

Alle News ansehen